Traumhochzeit von Rita und Tristan in Mainz

Diese Traumhochzeit wird uns lange im Gedächtnis bleiben und hat nicht nur unser Fotografen-Herz höher schlagen lassen. Eine zweisprachige Zeremonie in der Kirche, Gäste aus unzähligen Ländern von vier Kontinenten und auf der Feier sind fünf Sprachen zu hören.

das-brautpaar-mit-dem-hochzeitsauto.jpg

Getting Ready mit der ganzen Familie

Dazu herrschte den ganzen Tag eine ausgelassene Stimmung, die sofort die Gäste in ihren Bann zog. Alles fing am frühen Morgen bereits mit einem Besuch beim Friseur an. Rita steckte uns bereits zu so früher Stunde mit ihrer Vorfreude an. Im Anschluss fuhren wir in ihr Elternhaus, wo sich auch Tristan bereits in seinen Hochzeitsanzug warf. Seine Familie war für das Fest aus Neuseeland angereist und mittlerweile mindestens genauso nervös wie das Paar selbst. Pünktlich machten sich alle auf den Weg zur Kirche um die Ecke. Dort wartete bereits eine größere Menschenmenge. Beide engagieren sich seit langer Zeit sowohl in Vereinen als auch der Gemeinde mit Herzblut. Die Zeremonie hielten zwei Geistliche in verschiedenen Sprachen ab.

das-brautpaar-auf-dem-skateboard.jpg
das-traumpaar-bei-der-hochzeitsfeier.jpg

Hochzeitsfeier mit Elvis

Draußen vor der Kirche warteten im Anschluss nicht nur weitere Freunde, sondern auch ein türkisfarbener Cadillac. Rita und Tristan sind beide große Elvis-Fans. Während die Gäste einige Überraschungen für das Paar vorbereiteten, begaben wir uns für die Paarportraits in den Park. Das bestens gelaunte Hochzeitspaar ist nach mehr als zehn Jahren immer noch wahnsinnig verliebt. Sie haben mit uns gern jeden Spass mitgemacht. Wir überredeten sogar ein paar Kids zur kurzen Ausleihe ihrer Skateboards.

brautpaar-laesst-weisse-tauben-steigen.jpg
das-hochzeitspaar-schneidet-die-torte-an.jpg

Beim Eintreffen an der Feierlocation hatte sich die Gästeanzahl nochmals erhöht. Da das Brautpaar einen der besten Elvis-Imitatoren zu ihrem Freundeskreis zählt, begleitete natürlich dieser den Hochzeitstanz. Im Anschluss wurde bis spät in die Nacht ein rauschendes, multikulturelles Fest gefeiert. Von dieser Traumhochzeit hielten wir so viele beeindruckende Momente fest, dass es schwer war, eine Auswahl für die Galerie zu treffen.

hochzeitsgaeste-bei-der-party.jpg