Hochzeitsportraits im grünen Rheinland-Pfalz

Bereits im Juli besuchten wir die zweite mehrsprachige Hochzeit in diesem Jahr. Maike und Abdullah gaben sich ihr Eheversprechen im beschaulichen Wörth am Rhein.

das-hochzeitspaar-beim-photoshooting.jpg

Die Trauung

Für die Feier reisten Freunde und Familienmitglieder des Paares aus Spanien und der Türkei an. So war das Trauzimmer im kleinen Standesamt bis zum Bersten gefüllt. Das kleine Rathaus beherbergt sicher selten eine solch große Menschenansammlung, die in freudiger Aufregung durcheinander schwirren. Als eine Freundin der Familie für das Paar singt, sind die Ersten vor Rührung den Tränen nahe. Das Wetter sah für diesen Sommertag einen gewittrigen Mix aus Sonne, Hitze und Sturm vor. Wir entschieden uns für Hochzeitsportraits im Grünen und zogen uns in den schattigen Bürgerpark zurück. Auf der kurzen Fahrt atmete das Brautpaar einmal durch.

die-kids-bei-der-trauung.jpg
das-brautpaar-und-die-gaeste-im-standesamt.jpg

Die Hochzeitsportraits

Der kleine Hund des strahlenden Brautpaares begleitete uns in den Park und konnte sich den großen Rummel kaum erklären. Aufgeregt tollte er zwischen uns herum und war bei einigen Aufnahmen mit von der Partie. Nur als er sich unter dem weiten Rock seines Frauchens versteckte, mussten wir kurz einschreiten.

braut-und-braeutigam-im-park.jpg

Das innige und verliebte Paar schaute sich intensiv in die Augen und die emotionalen Paaraufnahmen ergeben sich von allein. Glücklicherweise hatten sich die Temperaturen von den weit über 30 Grad der Vortage auf angenehmere Werte abgemildert. Trotzdem waren wir froh, dass wir uns die Zeit für die Hochzeitsportraits im grünen und blühenden Park nehmen. Hier lässt sich das schwüle Wetter aushalten und die Sonne blendete das Paar bei den Paarporträts nicht zu stark. Im Anschluss gesellen wir uns zu den Hochzeitsgästen, die in der Zwischenzeit zur Festlocation gewechselt waren. Bei den folgenden Gruppen- und Familienfotos ergaben sich weitere lustige Momente und die ausgelassene Familienfeier konnte beginnen.