Hochzeit mit Kindern – Ein Schloss voller kleiner Gäste

Annika und Sebastian feierten eine Hochzeit mit Kindern, sogar mit vielen von ihnen. Der Innenhof des Schloss Bauschlott wuselte vor kleinen Gästen. Doch zurück zum Anfang dieses traumhaften Tages.

das-brautpaar-und-der-hochzeitsstrauss.jpg

In der Wohnung ihrer Eltern ließ sich Annika von einer lieben Freundin auf den Tag vorbereiten. Unter den stolzen Blicken der Familie wurde sie geschminkt und mit Hilfe ihrer Mutter zog sie das wunderschöne Brautkleid an. Der Schleier machte das Hochzeitskleid perfekt. Sie erwartete Sebastian im Garten, der vor lauter Glück strahlend seine Braut in die Arme nahm.

die-haare-werden-fixiert.jpg

Brautpaarfotos in der Altstadt

Gemeinsam gingen wir in die Sindelfinger Altstadt, um dort die Paarfotos aufzunehmen. Da an diesem Samstag auch ein Markt abgehalten wurde, bauten wir diese tolle Kulisse in das Paarshooting ein. Wir schlenderten durch die Straßen und fanden hierbei immer neue Ecken für die Portraits-Aufnahmen. Hier hatten wir uns vor einigen Wochen bereits bei unserem Probeshooting umgesehen.

tanzerprobt-muessen-die-schuhe-sein.jpg

Direkt im Anschluss fuhren wir alle nochmals zurück zu Annikas Eltern. In der Zwischenzeit hatten sich weitere Freunde der Familie dort eingefunden. Nach einem kurzen Snack ging es für alle in die Kirche. Hier warteten bereits viele Familienmitglieder, der Chor und befreundete Gemeindemitglieder auf das Brautpaar. Da sowohl das Brautpaar als auch der Brautvater eine sehr enge berufliche und persönliche Beziehung zur Gemeinde haben, wurde die Zeremonie sehr persönlich gestaltetet. Im Anschluss zogen die Blumenkinder mit dem frisch vermählten Paar unter unzähligen Glückwünschen hinaus.

Hochzeit mit persönlicher Note

Die sehr individuelle Note zog sich durch die gesamte Hochzeit. Auch die späteren Spiele waren auf das Paar abgestimmt. Alle Freunde und Geschwister hatten sich an der Vorbereitung beteiligt und teilweise sogar besondere Fotos und Videos nur für diesen Abend aufgenommen. Da der Neffe des Bräutigams in der Karlsruher Band Endless Second singt, gab diese ein sehr exklusives Privatkonzert direkt im Innenhof des Schlosses. Zu sehr später Stunde überraschte er das Paar noch mit einem weiteren Auftritt im Stil vom Max Raabe. Die Standing Ovations hat er sich mit diesem mehr als verdient.

Eine Hochzeitsfeier mit Kindern

Diese Feier war vollends als Hochzeit mit Kindern vorbereitet. Wir haben die kleinen Gäste nicht gezählt, aber es dürfte auf jeden Fall die Hochzeit mit den meisten Kindern bisher gewesen sein. Für ihre Betreuung war an alles gedacht worden.

Der Innenhof bot viel Platz zum Spielen, zwei Betreuerinnen kümmerten sich um die Kleinsten. Mit einem eigenen Buffet, Spiel- und Schminkecke gab es fast den Eindruck eines kleinen integrierten Kinderfestes. Auch unsere Photo Booth nutzten die Kinder ausgiebig. Zu später Stunde wurde der Projektor für eine Kinovorführung angeworfen und als die ersten kleinen Gäste auf den Kuschelkissen einschliefen, sahen die glücklichen Eltern auf eine wundervolle Feier für alle Beteiligten zurück.