Kirchliche Trauung in Esslingen

Für Dany und Manu begleiteten wir die kirchliche Trauung in Esslingen. Bereits vorher trafen wir uns auf der Burg für die Brautpaarfotos. Entgegen der gewittrigen Wettervorhersage erwartete uns pralle Sonne. Da die Burg Esslingen bei Brautpaaren sehr beliebt für Fotos ist, trafen wir hier auf ein weiteres Paar. Die anwesenden Burgbesucher erfreute dies umso mehr. Der Wehrgang, die schönen Türme und Tore dienten uns hier genauso als Kulisse, wie die große Terrasse mit Blick über ganz Esslingen. Weil Manu selbst auch sehr gerne fotografiert, übergaben wir ihm zwischendurch unsere Polaroid-Kamera, um selbst eine Aufnahme seiner wunderschönen Frau zu schießen.

der-braeutigam-fotografiert-die-braut-mit-unserer-polaroid-kamera.jpg

Eine Kirchliche Trauung in Esslingen

Schon wenig später riefen uns die Glocken des Münster St. Paul zurück in die Altstadt. Das Brautpaar hatte sich für die kirchliche Trauung in Esslingen entschieden, um hier ökumenisch zu heiraten. So gestalteten sowohl ein evangelischer als auch ein katholischer Geistlicher die Zeremonie. Alle Gäste hatten sich bereits in der Kirche versammelt als Dany von ihrem Vater den Gang heruntergeführt wird. Nicht nur bei der Braut selbst flossen die Freudentränen in Strömen. Die sehr emotionale Trauung war mit vielen musikalischen Beiträgen geschmückt. Der Moment, in dem der katholische Pfarrer zum gemeinsamen Armeschwenken und Gospel-Gesang aufforderte, wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben. In dieser Kirche wurde gesungen, gefeiert, gelacht und geweint. Zwischendurch sprangen die Kinder durch die Gänge und störten hierbei aber kein bisschen.

Als kleine Anekdote während dem anschließenden Sektempfang blieb uns der Moment in Erinnerung, in dem wir scheinbar doppelt sahen. War der Schwager der Braut tatsächlich mit zwei verschiedenen Frauen und Kleinkindern auf der Feier? Beim Gruppenfoto löste sich dies schnell auf. Hier standen die Zwillingsbrüder mit ihren Familien nebeneinander. Auch im Erwachsenenalter mögen die Beiden solche Verwechslungsmomente noch. Als die ersten Regentropfen einsetzen, machen sich alle Anwesenden auf den Weg in die wenige Kilometer entfernte Hochzeitslocation.

Hochzeitsfeier mit Fotobox

Hier wartete auf die Hochzeitsgesellschaft nicht nur ein sehr leckeres Buffet, sondern auch unsere Photo Booth. Über den gesamten Abend fanden sich sowohl die Kinder als auch Erwachsene für lustige Aufnahmen vor ihr ein. Auf der Hochzeitsparty sorgte außerdem ein DJ für die Unterhaltung. Die Eltern von Dany und Manu hatten gemeinsam eine bunte Fotoshow vorbereitet, die alle Anwesenden durch das Leben der Beiden vor- und miteinander führte. Es glitzerten erneut Tränen vor Lachen und Rührung in den Augen aller. Im Anschluss tanzten alle ausgelassen durch die Nacht. Diese kirchliche Trauung in Esslingen hat uns gezeigt, dass auch geistliche Zeremonien voller Leben und kurzweilig vonstatten gehen können.

die-gaeste-hatten-spass-mit-unserer-fotobox.jpg