Sommerhochzeit im Weingut Häußermann

Romantik pur bei der kirchlichen Trauung, eine Shooting-Location, die zum Träumen einlädt und familiäres Ambiente bei einer gemütlichen Sommerhochzeit mit Grillbuffet im Weingut Häußermann – all das kam für Lorena und Denis zusammen. Wir haben die vielen Augenblicke, die diesen Tag besonders machten, in zahlreichen Hochzeitsfotos und einem Hochzeitsvideo für die Ewigkeit festgehalten.

Getting Ready im Schminkraum für die Sommerhochzeit

Bereits die Stunden vor der Trauung waren mit denkwürdigen Momenten gefüllt: Für das Styling trafen wir Lorena und ihre Trauzeugin im "Schminkraum". Dieser wundervolle, kleine Laden war der perfekte Rahmen für die sanfte Verwandlung von der aufgeregten jungen Frau zur wunderschönen Braut. Visagistin Silke erwartete die Beiden mit einem Frühstück und kleinen Überraschungen. Als Lorena zum ersten Mal in ihrem Brautkleid auf der verschnörkelten Couch Platz nahm, wirkte sie wie einem romantischen Film entsprungen. Denis machte sich mit seinen Trauzeugen bei seinen Eltern für die Hochzeit fertig. Neben einer ausgiebigen Bartpflege zählte hierzu auch noch ein Anstoßen mit den Trauzeugen vor dem Weg zur Kirche dazu.

Hochzeit in der St. Maria Magdalena Kirche

Bei der Trauung von Lorena und Denis in der St. Maria Magdalena Kirche in Oberderdingen-Flehingen hat es an Emotionalität nicht gemangelt. Von der freudig-gespannten Stimmung bei der Ankunft der Gäste über die stille Feierlichkeit beim Eheversprechen bis hin zum ausgelassenen Jubel, mit dem das frisch verheiratete Paar vor der Kirche begrüßt wurde, haben wir alles festgehalten. Ebenso entspannt war der Sektempfang im Garten. Die perfekte Gelegenheit, um die ersten Highlights bei einem lockeren Plausch Revue passieren zu lassen. Hier haben wir auch ein großes Gruppenfoto auf der ausladenden Kirchentreppe gemacht.

Fotoshooting im Kürnbacher Schloss

Ein Fotoshooting gibt Dir die Möglichkeit, Deinen perfekten Tag traumhaft abzubilden. Für Lorena und Denis hatten wir ein paar außergewöhnliche Ideen. Das Kürnbacher Schloss mit seinem idyllischen Garten als Shooting-Location unterstrich das romantisch-rustikale Flair dieser Sommerhochzeit. Wir werden kaum den Anblick des ersten Tanzes der Beiden auf der flirrenden Sommerwiese vergessen. Es war ein fast filmreifer Moment. Natürlich passte auch der alte gelbe Geländewagen als persönliches Detail zum Brautpaar. Dieser wurde extra von der Familie liebevoll als Hochzeitsauto für das Brautpaarshooting hergerichtet. Von den befreundeten Deko Events standen riesige weiße Buchstaben, die gemeinsam das Wort "LOVE" ergaben, vor der Partyloction. Dort wurden nicht nur lustige Familienfotos gemacht. Wir nutzten diese auch, um nachts nochmals mit individuellen Lichtakzenten ganz besondere Fotos des frischvermählten Brautpaares aufzunehmen.

Party mit Grillbuffet im Weingut Häußermann

Nach den emotionalen Höhepunkten einer Trauung ist Feiern angesagt, und natürlich gehört auch eine Stärkung dazu – bei Lorena und Denis gab es diese in Form eines BBQ auf dem Weingut Häußermann. Das bietet sich vor allem im Sommer an und sorgt für eine gemütliche, familiäre Atmosphäre. Die laue Sommernacht war durchzogen vom Duft nach Holzkohle und erfüllt von dem Gelächter des Brautpaares mit den entspannten Gästen. Besonders romantische Fotos haben wir während des Hochzeitstanzes geschossen, für den das Brautpaar von den Gästen mit unzähligen Wunderkerzen flankiert wurde. Sobald die Sonne unterging, startete die Party direkt durch. Ausgelassen enterten alle die Tanzfläche. Außerdem war die Feier perfekt geeignet, um auch bei den Gästen besondere Momente fotografisch festzuhalten.

  • Location Hochzeitfeier: Weingut Häußermann

  • Visagist: SchminkRaum Silke Jeske (Hair & Makeup Artist)

  • Fotolocation: Schloss Kürnbach

  • Hochzeitsfotos und Hochzeitsvideo: Hochzeitsfotograf Licht und Herz