MENU

Vintage Hochzeit auf dem Weingut Dr. Steiner in Siebeldingen

Stories

26. Februar 2018

Die eigene Hochzeit ist für viele der schönste Tag in ihrem Leben. Dies heißt auch, dass dieser Tag mit perfekten Fotos für die Ewigkeit festgehalten werden sollte. So auch bei der Vintage Hochzeit auf dem Weingut Dr. Steiner von Sarah und Michael. Bei dieser gehörte ein im Bräutigam-Jacket eingearbeitetes Fußballtrikot zu einem der Highlights. Michael sorgte so für eine gelungene Überraschung, selbst für seine Braut. Der mediterran angelegte Garten des Weinguts mit seiner südländisch anmutenden Natur bot ein sehr romantisches Ambiente, was sehr zu dieser Vintage-Hochzeit passte. Wir begleiteten Sarah und Michael mit einer Hochzeitsreportage.

Die schönsten Momente in Fotos eingefangen, von Anfang an

Schon beim Getting Ready, ein paar Stunden vor der Hochzeit, sind wir dabei und halten diesen emotionalen Moment mit zauberhaften Hochzeitsfotos fest. Bei der Vintage Hochzeit auf dem Weingut Dr. Steiner war dies bereits vor Ort in der Location möglich. So konnte sich die Braut mit ihren Trauzeuginnen in aller Ruhe schminken und stylen lassen. Passend zur wunderschönen Hochzeitsdeko und dem Vintage–Thema wurde das Styling gekrönt von romantischen Blumenkränzen aus echten Blumen. Die strahlend schöne Sarah war spätestens ab diesem Moment eine traumhaft schöne Braut.

Sehr romantische Stimmung trotz des Regens

Die freie Trauung auf dem Weingut war, obwohl es anfing zu regnen, ein sehr emotionaler Moment. Und Regen soll ja auf einer Hochzeit bekanntlich Glück bringen. Es wurden kurzerhand Zelte aufgestellt, damit die Trauung trocken vonstatten gehen konnte. Dies hat der wundervollen Hochzeitsdeko aber in keiner Weise geschadet. Auch der Hochzeitsredner Matthias Korsinek hat für eine lustige und gleichzeitig einfühlsame Stimmung gesorgt. Gemeinsam mit der musikalischen Untermalung enthielt die Trauung viele Gänsehautmomente, die bei mehreren Anwesenden das eine oder andere Freudentränchen hervorlockte. Diese authentischen Momente haben wir mit viel Liebe zum Detail in Hochzeitsfotos für das Brautpaar festgehalten.

Das Shooting im Vintage-Look

Für jedes Brautpaar ist das Shooting die schönste Art, die Liebe in Bildern festzuhalten. So auch bei der Vintage-Hochzeit auf dem Weingut. Wegen der regnerischen Witterung wurden es eher wenige, aber dafür sehr schöne Outdoor-Hochzeitsfotos. Bei der Eventlocation handelt sich um einen rustikalen pfälzischen Weinort mit typischen alten Häusern. Außerdem befindet sich ein Brunnen im alten Ortskern von Siebeldingen, welcher zusätzlich für einen romantischen Stil auf den Hochzeitsfotos sorgte. Aufgrund des Regens wollten wir uns jedoch nicht von weiteren Brautpaarbildern abhalten lassen. Also hielten wir kurz Rücksprache mit dem Besitzer der Location. Er erkannte sofort der das Problem und bereitwillig stellte er spontan den Weinkeller hierfür zur Verfügung. Hier sind wir immer flexibel, denn gerade das Wetter ist eine offene Komponente bei Hochzeiten und es muss auch in unvorhergesehenen Situation schnell eine optimale Lösung gefunden werden. Unsere Brautpaare dürfen immer darauf vertrauen, dass wir mit Ihnen gemeinsam die passenden Hochzeitsfotos zu ihrem individuellen Tag machen werden.

Die Feier auf der Vintage Hochzeit

Am Abend war es an der Zeit, ausgelassen mit dem Brautpaar zu feiern. Freunde aus der Tanzgruppe der Braut zeigten eine Tanzeinlage und natürlich waren die Freunde aus dem Fußballverein des Bräutigams auch beim Feiern ganz vorne mit dabei. Natürlich war auch die Feier mit viel Liebe zum Detail im Boho-Stil dekoriert. Es war eine sehr ausgelassene und schöne Feier mit südländischem Charme. Vielen Dank, dass wir diese mit sehr emotionalen Blick festhalten durften.

CLOSE

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?