Deine Hochzeitsfotografen aus Karlsruhe

Fotografen aus Leidenschaft

Wir sind Madlen und Daniel Hamann – seit vielen Jahren begeisterte Hochzeitsfotografen aus Karlsruhe. Wir selber sind auch verheiratet und wissen daher genau, wie wichtig dieser Tag für Euch ist. Wir haben uns über die Fotografie gefunden und betreiben diese mit Leidenschaft in digitaler und analoger Form. Unsere Sammlung analoger Kameras umfasst mittlerweile fünf Jahrzehnte fotografischer Geschichte und immer wieder finden wir uns auf Flohmärkten beim Stöbern zwischen alten Kameras und Platten. Mit unserem VW Bus fahren wir durch ganz Europa und zu jedem Auftrag. Er transportiert nicht nur unsere Ausrüstung, sondern auch unser gemeinsames Lebensgefühl. Für einen anregenden Reisebericht mit vielen Fotos und lange Gespräche bei gutem Kaffee sind wir immer zu haben. Wir empfinden es als großes Privileg, nicht nur gemeinsam durchs Leben zu gehen, sondern auch miteinander arbeiten zu können. Uns eint unsere Vorstellung von authentischer Fotografie. Wir sind wie zwei Seiten einer Medaille, die zusammen das fertige Bild ergeben. Während sich der Eine immer wieder in neue technische Themen und Anleitungen vertieft, kann die Andere schon mal beim reinen Anblick eines emotionalen Fotos eine Träne verdrücken. Wenn uns die Idee zu einem Foto durch den Kopf schießt, bewaffnen wir uns auch nachts um drei mit Stahlwolle, Feuerzeug und Thermoskanne, um genau jetzt dieses Motiv in die Tat umzusetzen.

 

Wir lieben Paare, denen die Ehe wichtiger ist als die Hochzeit. Paare, die über sich selbst lachen können und miteinander. Jede Hochzeit und Ehe ist einzigartig, ebenso die Menschen dahinter. Wir wollen jedes Paar und jede Hochzeit individuell darstellen. An diesem Tag dürfen wir einen besonderen Blick in das Leben von zwei einzigartigen Menschen werfen. Damit werden wir ein Teil Ihrer Erinnerung. Wir dokumentieren diesen Tag wie “alte Freunde”.

 

Als Fotograf begleiten wir Eure Hochzeit als stille Beobachter

Eine Hochzeit besteht nicht nur aus einzelnen Fotos. Mit unseren Bildern versuchen wir, den Prozess des ganzen Tages, die Emotionen und die Atmosphäre zu reflektieren. Wenn Ihr Eure Bilder in zehn Jahren betrachtet, sollt Ihr Euch in den kleinen Momenten, Geräuschen und Gefühlen dieses großen Tages wiederfinden. Wir haben schon Krawattenknoten gebunden, Anhänger aus Kleidern geschnitten, ein Käsebrot für zwischendurch besorgt und den Brautstrauß im Kühlschrank unseres Campers transportiert. Das macht für uns den Zauber von Hochzeiten aus: die echten Gefühle, der Humor, die Liebe und die magische Energie des Augenblicks. Das Beisammensein mit liebenswerten, chaotischen und besonderen Menschen, die uns nicht selten an unsere eigene Familie erinnern.

In unserem Beruf dürfen wir ständig neue, bezaubernde Menschen kennenlernen. Wir freuen uns darauf, bald auch Teil Eurer Geschichte zu werden.

 

Unsere Kunden über ihre Hochzeitsfotografen

Vielen lieben Dank 🙂 du hast super tolle, authentische Hochzeitsbilder von uns gemacht! Wir waren sehr glücklich darüber dich als Fotografin an unserem Tag dabei zu haben. Es gibt so schöne Momente, die du festgehalten hast bei unserer Trauung in der Pfalz und bei unserem Brautpaarshooting in Wissemburg. Ein großes Dankeschön 🙂
— Lisa Marie & Tino
Wir sind einfach mega begeistert von den tollen Bildern, die Daniel an unserer Hochzeit gemacht hat! Daniel und Madlen sind wirklich zwei super liebe sympathische Menschen bei denen man sich total wohl und gut aufgehoben fühlt – Vom ersten Treffen über das Kennenlern-Shooting und am Tag der Hochzeit war wirklich alles perfekt! Die Fotos sprechen für sich! Vielen Vielen Dank euch Zwei nochmal, dass ihr uns während der Hochzeitsvorbereitung und am Tag unserer Hochzeit so toll begleitet habt!
— Sarah & Michael
Haben Daniel 2016 für unsre Hochzeit gebucht, und weil die Fotos so schön waren jetzt nach einem Jahr ein Follow-up-Shooting gemacht. Sehr entspannte Atmosphäre, und wieder supertolle Fotos. Nächstes Jahr wieder!
— Melanie & Felix
Hier haben wir wirklich tolle Fotos bekommen die uns zu 100 % gefallen haben. Ein wirklich toller Fotograf.
— Jan Lesch
Vielen lieben Dank für die tollen Bilder, das Shooting und die schnelle Bearbeitung! Ich bin mehr als begeistert :) Nur zu empfehlen!
— Marion Blattgold
Ich habe mit dem Fotostudio tolle Erfahrungen gemacht, man ist auf uns eingegangen, hat unsere Wünsche erfüllt und am Ende haben wir sehr schöne Familienfotos bekommen die jetzt unseren Flur schmücken
— Torben Reim
Wundervolle Fotografen! Wir durften an unserem großen Tag die besten Fotografen bei uns haben und erfreuen uns jeden Tag wieder über die traumhaften Fotos!
— Isabel & Patrik
Wir haben absolut traumhafte Bilder von unserer Hochzeit erhalten. Bereits der erste Kontakt mit Daniel und Madlen war super. Das kennenlernshooting war direkt sehr familiär und wir haben super schöne Fotos für unsere Einladungskarten bekommen. Zur Hochzeit war dann Madlen da und sie hat sich super bei den Gästen eingefügt. So haben wir viele spontane und ungestellte Fotos von unseren Gästen die uns immer an diesen tollen Tag erinnern werden. Dafür danken wir euch beiden von Herzen.
— Elli & Carsten
Wir sind immer noch mega begeistert und total geflasht von den tollen Bildern und dem klasse Video das Daniel und Madlen an unserer Hochzeit gemacht haben.
Wir können euch mit gutem Gewissen weiterempfehlen ihr seid einfach ein super eingespieltes Team, geht auf Wünsche ein und wisst genau was man sich als Brautpaar wünscht 😉
Wir Danken euch von Herzen dass ihr uns an unserem großen Tag begleitet habt :-*
— Denis & Lorena
Die haben ein gutes Auge für die richtigen Fotos, tolles Team mit guter Ausstattung und dem richtigen Auge.
— Stefanie Bergmann
Wir haben im Juli geheiratet und sind total begeistert gewesen von unserer Fotografin Madlen <3 Sie ist sehr zu empfehlen und wir würden sie jederzeit wieder buchen! Die Fotos sind genial und sie war den ganzen Tag hoch motoviert und stand für jede Frage -auch außerhalb der Fotografie - mit hilfreichen Tipps parat.
— Leonie & Florian
Freundlich und immer nett, auch die Bilder sprechen eine sehr hochwertige Sprache - wir geben 5 Sterne für die tolle Arbeit.
— Janina S.